Zum wiederholten Mal startete die Saison der Deutschen Enduro Meisterschaft/ Pokal im Norddeutschen Uelsen/Itterbeck.
Bei winterlichen Temperaturen und leichten Schneefall ging es für unsere Fahrer am Sonntagmorgen an den Start.
Im diesem Jahr haben wir ein sehr junges Team, das an dem Deutschen Enduro Pokal teilnimmt.
Unsere Fahrer Stefan Freiberg, Björn Heimer und Marcel Triebel gehören schon zu den bekannten Fahrern im Deutschen Enduro Pokal. Als Neulinge durften wir dieses Jahr Nico Maier und Sören Vollhardt bei uns begrüßen, die alle beide auf einer 125er in der E1B Klassen an den Start gehen.
Wie auch im Vorjahr durften wir wieder Marc Neumann vom Enduro4you.de Team in unsere Obhut nehmen. Des Weiteren dürfen wir Daniel Hähnel und Maria Franke vom Monster Energy Kawasaki Team Pfeil betreuen. Außerdem konnten wir durch Nico Maier noch Marco Pfeifer mit zur Betreuung beten. Der ADAC MX Masters Pilot startete in der hart umkämpften Klasse 4, dem Junioren Cup.
Das Rennen begann recht gut für unser Team, alle Fahrer konnten gute Prüfungszeiten fahren.
Leider wurde das Rennen für Björn Heimer durch einen technischen Defekt vorzeitig beendet. Der weitere Verlauf des Rennens verlief durchwachsen. Unsere beiden ”Kinder” aus der E1B Klasse hatten mit der langen Prüfung ziemlich zu kämpfen aber fuhren durchweg eine gute Leistung.
Umso mehr begeisterte uns der 4. Platz von Sören Vollhardt am Ende des Rennens.
Nico Maier fiel aufgrund 2 Strafminuten weit zurück.
Für unsere E2B Piloten Stefan Freiberg, Marc Neumann und Marcel Triebel verlief das Rennen soweit gut und konnten ebenfalls gute Platzierungen einfahren. Sie haben uns aber versichert, dass sie ihre Leistungen noch verbessern möchten.

Marco Pfeifer konnte bei seinem allerersten Enduro Rennen einen hervorragenden 5. Platz einfahren.
Maria Franke zeigte eine herausragende Leistung und gewann die Damen Klasse mit einen Vorsprung von 5.25 Minuten. Daniel Hähnel konnte mit einem 8. Platz ebenfalls einen guten Platz einfahren.

Wir freuen uns auf das nächste Rennen in Dahlen, bei dem wir hoffentlich die guten Leistungen fortsetzen und noch verbessern können.

 

Unsere Newcomer Nico Maier #339 und Sören Vollhardt #338

Unsere Newcomer Nico Maier #339 und Sören Vollhardt #338

Stefan Freiberg's #420 Bike

Stefan Freiberg’s #420 Bike

Marcel Triebel #491

Marcel Triebel #491